.comment-link {margin-left:.6em;}

Denk Tank

Gehirnschlacke und Gedankenmüll von Roland Bart

Mein Foto
Name:
Standort: Germany

Hin und wieder muss es einfach sein: Eine Beobachtung löst einen Gedanken aus, der sich wie eine Wolke im Kopf verbreitet und sich nicht wieder verflüchtigt, bevor er nicht in irgendeiner Weise geäußert ist. Und ich denke viel. Eigentlich ständig. (Auch wenn ich nur sehr selten Zeit habe, diese Gedanken zu formulieren). Ich bin wie ein Besucher, ein Tourist von einem anderen Stern, der nicht anders kann als zu beobachten, nachzudenken und sich immer wieder aufs Neue über Alltäglichkeiten zu wundern, darüber, wie wir leben in unserem kleinen Biptop called Planet Earth. Und wer bin ich? Hab ich ja eben gesagt: Ein Tourist von einem anderen Stern.

Mittwoch, April 07, 2010

Collateral Murder: Video zeigt Soldaten beim Töten von Zivilisten

Wer dieses Video gesehen hat, müsste eigentlich sofort alles dazu tun, dass mit unserer Billigung keine bewaffneten Einsätze mehr durchgeführt werden. Er müsste auch alles dafür tun, dass unsere (und dazu zähle ich die amerikanischen ebenso wie die deutschen oder französischen) jungen Männer nicht mehr zu Tötungsmaschinen abgerichtet werden.



Hintergrundinfos beim Spreeblick.

0 Comments:

Kommentar veröffentlichen

<< Home